5 Anzeichen für eine ungesunde Ernährung | Vitalamin Blog
  • mineral-water-1532300_1280

5 Anzeichen einer ungesunden Ernährung

Weil der Mensch ein Individuum ist.

Ein fahler Teint, pickelige Haut, dicke Oberschenkel und Hüften, die nach Übergrößen schreien, sind nur die äußeren Ergebnisse ungesunder Ernährung.

So etwas klingt vielleicht übertrieben, ist es aber nicht. Wer glaubt, dass Döner schöner macht, sollte hier am besten gar nicht weiterlesen. Das ist ok, weil der Mensch ein Individuum ist und das auch bitte bleiben soll.

Wer mit seinen überschüssigen Pfunden glücklich ist, wird dieses Glück auch ausstrahlen. Eine positive Aura ist zweifellos attraktiv. Bevor Mann und auch Frau sich aber beschließt, so zu bleiben, wie er/sie/es ist, sollten alle möglichen Folgen dieser Entscheidung einmal ehrlich und in Ruhe durchdacht werden.

Die Seele

In einer Welt, die maßgeblich von Schönen, Reichen, Bösen und oft auch Dummen geprägt ist, wird Attraktivität, die von innen kommt, nicht immer als solche akzeptiert und schon gar nicht respektiert.

Du bist angreifbar, wenn Du optisch nicht ins Raster passt. Der Körper als Schutzmantel Deiner Seele wird Dir leicht zum Verhängnis, wenn er Grund für abwertende Blicke bietet. Nicht mal, wenn Du durchschnittlichen Idealen entsprichst, darfst Du Dir völliger Chancengleichheit und Akzeptanz in allen Lebenslagen sicher sein.

Es ist mittlerweile zur Normalität geworden, dass Körper in die gewünschte Form operiert werden.  Oberlippen haben sinnlich und voll zu sein , echte Männer sind auch bitte an Sixpack und Muskeln  zu erkennen. Das Alter nur noch an Daten im Personalausweis. Ein Ende dieses Schönheitswahns ist nicht zu erwarten.

Das ist kein Grund, sich diesem oberflächlichen Trend ohne Boden vollständig anzuschließen. Aber ein gewisses Maß an gesunder Lebensweise ist sicherlich hilfreich. Um sich nicht irgendwann im absoluten Randgebiet der Gesellschaft wiederzufinden und dabei unglücklich zu werden.

Das Herz

Je mehr Übergewicht Mann und Frau durchs Leben tragen, desto höher ist das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Mit jedem Kilo zu viel steigen die Chancen irgendwann einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden. Zeigt die Waage nur 20% mehr an, als das Normalgewicht ausmacht, verdoppelt sich die Gefahr bereits.

Die Knochen

Arthrose wird ebenfalls durch Übergewicht begünstigt. Überschüssige Kilos sind eine der Hauptursachen für die schmerzhafte Gelenkerkrankung. Normale Aktivitäten wie Spaziergänge oder der tägliche Einkauf werden so langfristig unerträglich.

Durch die mangelnde Bewegung steigt auch die Gefahr, an einer Thrombose zu erkranken, drastisch.

Das Gehirn

Eine amerikanische Langzeitstudie besagt, dass übergewichtige Menschen deutlich öfter an Demenz erkranken. Mit zunehmendem Bauchumfang steigt das Risiko gegenüber Normalgewichtigen um bis zu 80 %.

Laut einer unabhängigen deutschen Studie schnitten Menschen, die sich über mehrere Tage kalorienarm ernährten, in Gedächtnistests deutlich besser ab als Probanden, die fetthaltige Nahrung zu sich nahmen.

Die Bauchspeicheldrüse

Durch den ständigen Konsum leerer Kohlenhydrate ist die Bauchspeicheldrüse durchgehend damit beschäftigt, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Der Körper quittiert diesen Vorgang mit automatischer Resistenzbildung gegen das lebenswichtige Hormon. Diabetes wird früher oder später die Folge sein, die Bauchspeicheldrüse sich mit Trägheit und schlimmstenfalls völligem Versagen bedanken.

Diese Liste lässt sich vermutlich gravierend weiterführen. Positive Nebeneffekte von ungesunder Ernährung und Übergewicht werden sich dabei aber kaum finden.

Einzig und allein der kleine Kick beim Verschlingen von Fast- oder Slowfood mit fettigen, überzuckerten und anderen schädlichen Nahrungsbestandteilen steht Deiner gesunden Lebensweise und einem zeitgemäßen Lifestyle im Weg.

Kommentare

Kommentare

NUR 39,90 EURO

30 Tage

VITALAMIN KUR

Morgens 3 Kapseln mit Wasser - fertig !
KONTAKT FORMULAR

Schreibe uns eine Nachricht

Schreibe uns wenn Du Fragen hast.

Über uns:

Vitalamin ist eine europäische
Marke und hat seinen Hauptsitz
auf Malta.

Telefon:

Deutschland : 030/346 557 460
Österreich     : 0720/115 401
Schweiz          : 071/ 588 0 433
weltweit         : +356/ 277 613 55

Email:

support(at)vitalamin.com




Ich bin kein Roboter

BIST DU BEREIT?

PROBIERE JETZT VITALAMIN