Diese 10 Lebensmittel sind Dickmacher | Vitalamin Blog
logo

030 / 346 557 460info_3-512Mo bis Fr von 9.00 – 16.00h (Ortstarif)

  • Unhealthy vs healthy food

Diese 10 Lebensmittel machen Dich dick

Dickmachende Dickmacher

Es ist interessant, nach dickmachenden Lebensmitteln im Internet zu „forsten“. Auf den Punkt gebracht haben wir festgestellt, dass die Auflistung der „Dickmacher“ mit der Grundauffassung der jeweiligen Autoren zusammen hängt.

Bei einer Kohlenhydrat-Diät“ sind die Kohlenhydrate die „Schuldigen“, bei einer „Eiweiß-Diät“ entsprechend die Eiweiße, bei „Kalorienzählern“ sind die Kalorien einzig und allein ausschlaggebend für das Dickwerden.

Bleiben wir mal bei den Letztgenannten. Es ergibt sich folgende Reihung gemäß den Kalorienwerten (nach Nährwerttabellen in kcal/100g).

Die 10 Dickmacher
  1.   Butter 741kcal
  2.   Margarine 710kcal
  3.   Walnüsse 654kcal
  4.   Haselnüsse 636kcal
  5.   Pistazien 615kcal
  6.   Kokosnuss-Raspel 611kcal
  7.   Erdnussbutter 598kca
  8.   Pinienkerne 576kca
  9.   Mandeln 570kcal
  10.   Waffeln 554kcal

Viele weitere Dickmacher findest Du in unseren Nährwerttabellen.

unbenannt-1

Es handelt sich um eine Reihenfolge von Lebensmitteln nach ihrem Kalorienwert je 100g. Diese Liste könnten wir jetzt fortsetzen. Nur, überlegen wir einmal gemeinsam, was es uns denn nutzt.

Die von uns mit der Nahrung aufgenommene Kalorienanzahl ist davon abhängig, wie viel wir denn von den jeweiligen Lebensmitteln verzehren. Außerdem ist zum Beispiel Waffel nicht gleich Waffel. Jeder von uns hat einen anderen Grundbedarf. Wir bewegen uns unterschiedlich oft und intensiv, verbrennen daher unterschiedlich viele Kalorien am Tag.

Wir sehen schon hier, dass Dickwerden wohl doch von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Es scheint etwas komplexer zu sein, als sich einfach eine Liste „verbotener Lebensmittel“ zu merken.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Freundin oder eine fremde Person uns etwas verbietet, oder ob wir uns selbst ein Lebensmittel auf die „Verbotsliste“ gesetzt haben. Wir sind an dieser Stelle bei einer interessanten Thematik angelangt – dem Verbot; sprich negativer Energie.

Positives oder Negatives Denken ?

„Habe ich doch heute Abend schon wieder eine Praline genascht! Das hatte ich mir doch eigentlich ein für allemal verboten.“ Ob Ihr es glaubt oder nicht: Das Verbot richtet in Euch mehr Schaden an als die Praline!

Googelt doch mal an anderer Stelle, welche Resultate positives bzw. negatives Denken erzielen. Alles, worauf wir unseren Fokus richten, erzeugt eine Wirkung.

Es macht einen großen Unterschied, ob ich mich am Ende einer Woche freue, sagen wir zwei Kilogramm abgenommen zu haben. Zum Beispiel weil ich mich mehr bewegt habe als sonst, ich leichte, mir schmeckende Lebensmittel zu mir genommen habe, ein jeder Tag der Woche für mich gut verlief.

Oder ich sage mir einfach: Ich muss in der nächsten Woche zwei Kilogramm abnehmen; koste es, was es wolle!

Wir haben es bereits an anderer Stelle hervorgehoben – unser Bewusstsein, das bewusst sein bestimmt unser Sein.

Wer an einer schönen Weide mit gesunden Kühen vorbeigeht, denkt wohl kaum an eine lila Kuh. Aber die Industrie macht sich genau die Wirkung der Fokosierung zu nutze.

Verbote führen uns nicht an ein gewünschtes Ziel. Wir müssen gar nicht verzichten, auf gar nichts. Wir sind gefordert, das richtige Maß von allem zu finden, was natürlich nicht unbedingt einfacher ist. Was aber auf Dauer durchgehalten werden kann, anders als Verbote.

Ihr kennt doch auch die Weisheit: Verbotenes reizt am meisten. Also konzentrieren wir uns lieber auf erlaubte, gesundheitsfördernde Lebensmittel.

Kommentare

Kommentare

NUR 39,90 EURO

30 Tage

VITALAMIN KUR

Morgens 3 Kapseln mit Wasser - fertig !
KONTAKT FORMULAR

Schreibe uns eine Nachricht

Schreibe uns wenn Du Fragen hast.

Über uns:

Vitalamin ist eine europäische
Marke und hat seinen Hauptsitz
auf Malta.

Telefon:

Deutschland : 030/346 557 460
Österreich     : 0720/115 401
Schweiz          : 071/ 588 0 433
weltweit         : +356/ 277 613 55

Email:

support(at)vitalamin.com




BIST DU BEREIT?

PROBIERE JETZT VITALAMIN