Das Abnehmen und der Schlankheitswahn | Vitalamin Blog
  • Portrait of the young scared girl on a light background.

Abnehmwahnsinn und Schlankheitswahn

Der derzeit geradezu ausufernde Trend zum Abnehmen scheint einmal mehr zu bestätigen: Der Mensch ist ein Herdentier.

Obgleich diese Aussage ist umso bemerkenswerter ist, da sie in einem extremen Widerspruch zu einer inzwischen selbst von den klassischen Wissenschaften akzeptierten Grunderkenntnis steht wonach es einen jeden von uns nur ein einziges Mal auf der Erde gibt. Selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich voneinander.

Das bedeutet entsprechend: wir alle unterscheiden uns von allen anderen Lebewesen. Zumindest sollten wir dies tun. Analysiert man jedoch unsere momentane Lebensweise genauer fragt man sich, inwieweit wir noch unserer Hauptverpflichtung nachkommen.

Das Denken als erste Bürgerpflicht scheint etwas ins Hintertreffen geraten zu sein. Geschweige denn „…erst denken und dann handeln“.

Es ist ja auch viel bequemer sich rund um die Uhr von Schlagworten aus Zeitschriften, dem TV, Werbeplakaten an allen Straßen und Hausecken berieseln zu lassen.

  • „Schnell abnehmen“ schreit es irgendwo in jeder Zeitschrift.
  • „Dein Ernährungsplan“ leuchtet uns im Fitnesscenter entgegen.
  •  „Abnehmen ohne Sport“ wird allen Business-Eiligen suggeriert.
  • Diät-Rezepte gibt es in jeder Kochshow gratis dazu.
  • Diätkonzepte füllen ganze Bücher.

Oftmals werden uns zu allem Überfluss „Stars und Sternchen“ präsentiert, natürlich ohne Fettpolster, schlank, muskulös und mit wohldefiniertem Körperbau.

Selbst wenn Du jetzt für dich denkst ich schaue da schon lange nicht mehr hin, ist es eine Herausforderung, durch die eigene Lebensweise den überall lauernden und in unser Unterbewusstsein eindringenden Suggestionen zu widerstehen. Womit wir bei einem grundlegenden Thema sind – unserem Bewusstsein, sprich unserem bewussten Sein, das uns von anderen Lebewesen unterscheiden sollte!

Wir alle wünschen uns ein langes Leben in Gesundheit, Freude und Wohlergehen.

Zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein Leben in Gesundheit, Freude und Wohlergehen zählen allen voran gesunde Ernährung, viel Bewegung und Tatendrang. Und, wie wir es auch drehen oder wenden:

Jede Diät bedeutet Einschränkung, Verzicht und oftmals sogar Mangel an Zufuhr lebenswichtiger Nährstoffe, die nachfolgend unsere Körperfunktionen noch mehr einschränken.

Erwiesenermaßen nehmen wir heutzutage über die meisten Lebensmittel so viele Gifte auf, dass unser Stoffwechsel allein dadurch schon oftmals mit dem notwendigen Abbau dieser überfordert ist.

Wenn wir also unserem Körper darüber hinaus auch noch eine ausgewogene, balancierte Aufnahme von Kohlenhydraten, Eiweißen, Fetten, Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen durch eine Diät verweigern. Das heist letztendlich Stoffwechselstörungen herbeiführen, die Ursache eines Großteils unserer Zivilisationskrankheiten sind. Dann können Diäten und Diätprodukte, egal in welcher Form oder Variante schließlich nur jenen Menschen dienen, die sie anbieten bzw. herstellen.

Informiere Dich lieber selbst, wie Du Deine Ernährung gesünder gestaltest, mehr Bewegung in Deinen Alltag einbauen kannst und damit auf Dauer Abnehmen und mit Deinem Wohlfühlgewicht  glücklich leben kannst.

Nimm Deine Gesundheit in Deine Selbstverantwortung.  Stöber weiter auf unseren Webseiten.

Kommentare

Kommentare

NUR 39,90 EURO

30 Tage

VITALAMIN KUR

Morgens 3 Kapseln mit Wasser - fertig !
KONTAKT FORMULAR

Schreibe uns eine Nachricht

Schreibe uns wenn Du Fragen hast.

Über uns:

Vitalamin ist eine europäische
Marke und hat seinen Hauptsitz
auf Malta.

Telefon:

Deutschland : 030/346 557 460
Österreich     : 0720/115 401
Schweiz          : 071/ 588 0 433
weltweit         : +356/ 277 613 55

Email:

support(at)vitalamin.com




Ich bin kein Roboter

BIST DU BEREIT?

PROBIERE JETZT VITALAMIN